Spende

Durch Spenden können Sie uns finanziell unterstützen.
Wir als gemeinnütziger Verein Bergwacht Darmstadt-Dieburg versuchen mit unseren ehrenamtlichen Mitgliedern den in Not geratenen Menschen an Orten zu helfen, an denen der straßengebundene Rettungsdienst oder die Feuerwehr nicht mehr weiter kommt. Egal ob in unwegsamen Gelände oder beispielsweise in 100m Höhe auf Baukränen oder Windkraftanlagen, wir retten da wo Andere aufhören.

Dazu müssen unsere Einsatzkräfte jedes Jahr etliche Lehrgänge, Übungen und Fortbildungen absolvieren, sowie viele Wochenenden unserer Freizeit investieren um Sanitätsdienste oder sonstige Aufgaben der Bergwacht zu leisten.

Auch die Ausrüstung muss aus Sicherheitsgründen immer auf dem aktuellen Stand der Zeit sein, damit wir mit dieser Menschenleben retten können ohne unser eigenes Leben aufs Spiel zu setzen.

Dies alles ist leider mit hohen Kosten verbunden.

Mit Spenden jeglicher Art können Sie uns unterstützen. Von den Spendengeldern kann neues Material gekauft und Fortbildungen finanziert werden, damit wir auch in Zukunft den in Not geratenen Menschen helfen können.

Überweisung an

DRK Bergwacht Hessen
Bereitschaft Darmstadt-Dieburg
BIC: HELADEF1DAS

Spenden können Sie von der Steuer absetzen !
Bei Spenden bis 50 € nehmen Sie als Beleg den Überweisungsträger, bei Spenden über 50 € bekommen Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung zum Einreichen bei ihrem Finanzamt (Absender bitte nicht vergessen).

pdfAufnahmeantrag & Datenschutzinformation Bergwacht.pdf