rss-feed
rss-feed

Maimarkt 2012

00

05.-06.05.2012

Die Bergwachtbereitschaft Darmstadt-Dieburg präsentierte sich dieses Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Stand auf dem Dieburger Maimarkt. Besucher konnten auf einer Slackline über den wilden Hegbach balancieren.

Als Spannende Hauptattraktion konnte man am Stand der Bergwacht Darmstadt-Dieburg über die "Wilde und Reißende Hegbach" balancieren. Dafür wurde eine Slackline über den Hegbach gespannt. An einem zweiten Seil, das einige Meter über der Slackline gespannt war, wurden die mutigen Balancierer gesichert. Mit Klettergurt und Helm ausgestattet konnten sie den Bach sicher überqueren. Durch die ständigen Regenfälle war der Bach nämlich zum reißenden Fluss angeschwollen.
Am angrenzenden Informationsstand konnten nette, informative und interessante Gespräche über die Arbeit und Präsenz der Bergwacht in Dieburg geführt werden. Alles in allem war der Stand auf dem Maimarkt für die Bergwacht Bereitschaft Darmstadt-Dieburg eine nasse aber dennoch gelungene Aktion.