7 Hügelsteig II 2012

20.05.2012

Am 20.5. fand der zweite Teil der diesjährigen Wanderung mit der Sparkasse Darmstadt über den 7-Hügelsteig statt. Die Bergwacht Darmstadt Dieburg stellte hierbei zusammen mit dem DKR-Ortsverein Eberstadt den Sanitätsdienst.

Insgesamt wanderten 60 Teilnehmer über die sieben Hügel des von der Sparkasse gesponserten Weges. Zunächst ging es auf den Prinzenberg anschließend über die Marienhöhe, die Ludwigshöhe und den Herrgottsberg. Nachdem noch der Dommerberg und der Dachsberg passiert waren, erreichten die Wanderer die Rosenhöhe und kehrten im Hofgut Oberfeld zu Kaffee und Kuchen ein. Alles in allem war es für uns eine ruhige Veranstaltung. Die Wandergruppe wurde durch zwei Fußtrupps und im Gelände durch den Landrover (Bergwacht Hessen 34-99) begleitet. Als zusätzliches Fahrzeug war der Transit (Bergwacht-Hessen 34-59) im Einsatz. Im Bereich Marienhöhe kam es dann doch zu einer Hilfeleistung bei einer anderen Wandergruppe welche auch im Wald unterwegs war. Eine Frau klagte über akute Kreislaufprobleme konnte aber nach kurzer Überwachung nach Hause entlassen werden.