1. Platz bei GEOCACHING-Tour

19.06.2010

Bei der GeoCaching-Tour eines Landrover-Forums am 19.06.2010 konnte das Team der Bergwacht-Darmstadt mit dem Landrover-Defender TDI als teilnehmende Mannschaft den ersten Platz belegen.

Dieser, von einer regionalen Gruppierung eines Landrover Internet-Forums organisierte Wettkampf (ähnlich einer „Schnitzeljagd“ aus früheren Tagen) führte die Teilnehmer an diesem sonnigen Samstag quer durch Hessen. Neben der fehlerfreien Orientierung mittels GPS, der schnelle Umgang mit der Karte sowie gute Allgemeinkenntnis gehörte natürlich auch fahrtechnisches Geschick zu den Voraussetzungen um hierbei Erfolg zu erlangen. Sowohl mit den Fahrzeugen als auch teilweise zu Fuß, mussten die Koordinaten der verschiedenen Punkte der Route, zuerst aufgrund von Fragen bzw. Rätseln gefunden und dann schnellstmöglich erreicht werden. So zog sich die Strecke über Friedberg, Lich, Schotten, usw. bis hinauf in den Knüllwald. Mit einem erheblichen Abstand zu den anderen Teilnehmern war das Bergwacht Team als erster am Zielpunkt angelangt. Nicht zuletzt die gute Ausbildung in der Bereitschaft und die perfekte Zusammenarbeit von Fahrer und Beifahrer machten diesen Sieg aus. Zum Ausklang der Veranstaltung wurde der Tag mit einem ordentlichen Grillen und anschließendem Lagerfeuer abgerundet.

img_3991-2 img_3998-2
img_4021-2 img_4032-2 img_4097-2