Einladung zum Tag der "ehrenamtlichen Retter Darmstadts"

FotoPersonen

10.09.2011 10-16 Uhr

Lernen Sie am 10. September 2011 in der Darmstädter Innenstadt die ehren­amtlichen Retter Darmstadts hautnah und persönlich kennen. Im europäischen Jahr des "Ehrenamtes" freuen wir uns, auch Ihnen Vorschläge für ein spannendes und forderndes ehrenamtliches Engagement machen zu dürfen.

Plakat 500px

Erleben Sie die ganze Welt ehren­amtlichen Engagements in der Darm­städter Innen­stadt. Das Deutsche Rote Kreuz Darmstadt präsentiert sich zusammen mit den anderen Hilfsorganisationen, den Feuerwehren, dem THW, dem Rettungsdienst und der Notfallseelsorge. Am Luisenplatz finden Sie zahlreiche Info-Pavillons, im Carree Angebote zum Mitmachen für Kinder. Auf dem Langen Ludwig wird die Bergwacht Darmstadt-Dieburg spektakuläre Vorführungen machen und um das leibliche Wohl kümmern sich die Feldköche der DRK Katastrophenschutz-Einheiten.

Gegen 11:30 Uhr und 14:30 Uhr  finden jeweils spektakuläre Rettungs­­vorführungen der Höhen­­rettungs­­gruppe von der Bergwacht Darmstadt-Dieburg vom Langen Ludwig herunter statt.
Mehr Informationen darüber gibt es direkt am Stand der Bergwacht am Sockel des Langen Ludwig.

An diesem Tag bietet Ihnen das Deutsche Rote Kreuz auch noch:

Marktplatz:
- DRK Blutspendetermin