Einsatz: Vermisste Person wohlauf

11.02.2016

Am Dienstag, den 11.02.2016 wurde die Bergwacht Bereitschaft Darmstadt- Dieburg um 21:02 zur Unterstützung der DRK Rettungshundestaffel Babenhausen alarmiert. In einem landschaftlich anspruchsvollen Gelände nahe Alzenau wurde ein 74 jähriger Mann nach einem Spaziergang vermisst.

Nach Eintreffen am Einsatzort und einer ersten Lagebesprechung mit der vor Ort zuständigen Einsatzleitung, wurden gemischte Suchtrupps aus Mitgliedern der DRK-Rettungshundestaffel und der Bergwacht gebildet. Als die Trupps gerade in ihre Suchgebiete versetzten, erreichte die Einsatzleitung die Information, dass der Vermisste aus eigener Kraft zu Hause angekommen war. Der Einsatz wurde somit beendet und alle Einsatzkräfte konnten in die Unterkünfte zurückkehren.