rss-feed
rss-feed

Ausbildung "Orientierung im Gelände"

00

30.01.2019

Um den hohen Anforderungen unsere Einsätze gerecht zu werden, hat die ständige Aus- und Weiterbildung der Einsatzkräfte absolut Priorität bei der Bergwacht. 
Daher nutzen wir jede Gelegenheit um so realitätsnah wie möglich zu Üben, um dadurch unsere Fähigkeiten im Einsatz stetig zu verbessern.
Da unsere Einsätze häufigst bei schlechten Witterungsbedingungen und in unwegsamem Gelände statt finden, nehmen wir bei der Ausbildung auch keine Rücksicht auf solche Gegebenheiten. Im Gegenteil!
 

Gestern Abend war es beim Ausbildungsabend zum Thema „Orientierung im Gelände ohne elektronische Hilfsmittel“ mal wieder dunkel, kalt, nass, schmutzig usw.  „Optimale Bedingungen für eine gute Ausbildung“ wie der Ausbildungsleiter schmunzelnd feststellen konnte, als er zum Abschluss des Abends bei heißem Tee die Nachbesprechung abhielt. 

[AK]