Schottenring Classic Grand-Prix 2011

21.08.2011

Am Sonntag den 21. August unterstützten vier Einsatzkräfte der Bergwacht Bereitschaft Darmstadt-Dieburg die Bereitschaft in Schotten bei dem Sanitätsdienst des 23. Schottenring Classic Grand-Prix, der vom 19.-21. August in Schotten stattfand.

Beim Schottenring Classic Gran Prix, der jährlich ausgerichtet wird, fahren historische Motorräder wie zum Beispiel NSU, Kreidler, Ducati, etc. auf einem 1,4 Km langen Rundkurs ihr Rennen durch Schotten.
Das Rennen wurde auch dieses Jahr bei sehr gutem Wetter von ca. 20.000 begeisterten Motorradfans besucht. Die Bergwacht Bereitschaft Schotten stellt hierzu, mit der Unterstützung anderer hessischer Bergwacht Bereitschaften, den Sanitätsdienst auf der Strecke und im Fahrerlager sicher. Insgesamt waren von der Bergwacht 10 Fahrzeuge mit 30 Einsatzkräften und einem Mobilen Behandlungsraum im Einsatz.