Oberfeld-Benefizlauf 2012

Foto: Stiftung Hofgut Oberfeld

09.09.2012

Am 9. September fand auf dem Darmstädter Oberfeld der sechste Benifzilauf zu Gunsten der Sozialtherapie, dem Haus Lebensweg und der ökologischen Landwirtschaft auf dem Hofgut Oberfeld statt. Die Teilnehmer liefen den Rundkurs für einen guten Zweck. Für jede Runde die sie gelaufen sind, spendeten ihre Sponsoren für den guten Zweck. An dem Lauf nahmen ca. 60 Läuferinnen und Läufer teil. Einsatzkräfte der Bergwacht Darmstadt-Dieburg begleiteten das Event sanitätsdienstlich und stellten die notfallmedizinische Betreuung der Läufer sicher.

Die Idee des Benefizlaufs ist folgende:
Jeder Teilnehmer des Benefizlaufs sucht sich im Vorfeld einen Sponsor, der für die Stiftung spendet. Die Läufer haben von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr Zeit den 800m langen Rundkurs so oft wie möglich zu umrunden. Für jede Runde die sie schaffen, spendet ihr sponsor einen vorher festgelegten Betrag.
Bewohner und Angestellte des Hofgutes ließen es sich nicht nehmen ihre Runden auf der Strecke zu drehen. Daneben waren auch Mitarbeiter einer Kinderarztpraxis aus Rossdorf, ein Zahnarzt-Ehepaar sowie viele Verwandte und Freunde der Bewohner des Hofgutes am Start. Der Spaß und gute Zweck stand dabei im Vordergrund.

Die Stimmung war wie in den letzten Jahren auch bestens. Unter den Läufern war diesmal auch der Triathlet Sebastian Dehmer ein Olympiateilnehmer. Bei bestem Wetter und angenehmen Temparaturen  verlief die Veranstaltung ganz im Sinne der Initiatoren, sodass reichlich Spenden für die Arbeit mit behinderten Menschen auf dem Hofgut Oberfeld und dessen Erhalt gesammelt werden konnten.