rss-feed
rss-feed

Naturschutz Exkursion Rosenhöhe

00

05.07.2006

Naturschutz fängt nicht nur in Wald und wiesen an.
Der Park Rosenhöhe ist ein historischer Park in der Nähe unserer Unterkunft. Somit lag es nahe an einem Bereitschafts Abend sich auch diese Gebiet einmal anzuschauen.

Der Park Zeigt mit nicht heimischen Gehölzen, Streuobstwiesen und seinem Rosarium ein breites Spektrum der bei uns wachsenden Pflanzen. Auch finden sich viele Gehölze in einer Solitär Stellung, so wie in einer beachtenswerten Größe.

Zur Rosenhöhe zählen nicht nur die Pflanzen sonderen auch die Mausoleen des Fürstenhauses und die Gräber der Familie des letzten Großherzogs Ernst Ludwig, und am Rande des Parks befinden sich die Gebäude der Neuen Künstlerkolonie. Am Ende der Ausbildung konnten wir noch einige Kumulus Wolken beobachten, die gerade entstanden sind.