rss-feed
rss-feed

Naturschutz Arbeitseinsatz am Reinheimer Teich

00

18.02.2017

Am Samstag den 18. Februar unterstützten wir die Mitglieder des NABU Dieburg bei einem Arbeitseinsatz am Naturschutzgebiet Reinheimer Teich.
Rund um die Naturschutzscheune wurden etliche Baumschnitte durchgeführt. Außerdem wurden  verstärkt die Hecken ausgedünnt, damit Obstbäume wieder ausreichend Raum erhalten.

Die Bergwacht Bereitschaft Darmstadt-Dieburg intensiviert schon seit einigen Jahren die gute Zusammenarbeit mit dem NABU, daher ist es für uns selbstverständlich, bei Arbeitseinsätzen entsprechend zu unterstützen.
Im Gegenzug wurden unsere 6 Einsatzkräfte nach getaner Arbeit hervorragend mit einem großzügigen Frühstück belohnt.

Mehr Informationen über den NABU in Reinheim:
www.nabu-kv-dieburg.de
www. naturschutzscheune.de