rss-feed
rss-feed

Einsatz: Personensuche in Dieburg bislang leider ohne Erfolg

00

30.12.2015

Am Mittwoch, den 30. Dezember 2015 wurden die Einsatzkräfte der Bergwacht Da-Di um 17:21 Uhr gemeinsam mit der DRK Rettungshundestaffel Babenhausen alarmiert. In Dieburg wird eine Person vermisst und wurde im Waldgebiet zwischen Dieburg und Messel vermutet.

Am Nachmittag überflog ein Polizeihubschrauber aus Egelsbach das Gebiet und suchte mit bodengebundenen Einsatzkräften der Polizei einige Teile des Waldgebiets. Aufgrund der Größe und teils dichten Bewuchses im Wald, forderte die Polizei mit Einsetzen der Dunkelheit Rettungshunde an. Neben mehreren Personenspürhunden, „Mantrailer“ genannt, waren auch Flächensuchhunde im Einsatz. Die Einsatzkräfte der Bergwacht unterstützen die Suchtrupps zu Fuß als auch mit geländegängigen Fahrzeugen bei der Suche und dem Transport von Hunden und Personal in den einzelnen Suchgebieten im Wald.
Die Person konnte trotz einer intensiven Suche aber leider noch nicht gefunden werden. In der Nacht musste die Suche um 00:30 Uhr, bis dahin leider erfolglos, eingestellt werden.
Von der Bergwacht Darmstadt-Dieburg waren in dieser Nacht elf Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.




weitere Meldungen zu diesem Einsatz:

Pressemitteilung der Polizei Südhessen
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3214742

Darmstädter Echo
http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt-dieburg/dieburg/polizei-sucht-mit-hubschrauber-und-suchhunden-nach-vermisstem-mann_16510679.htm